Wellness unter Denkmalschutz gestellter Architektur
Valser Therme
publiziert: Montag, 28. Okt 2013 / 12:06 Uhr
Das 1996 eröffnete Bad, das der berühmte Architekt Peter Zumthor entworfen hat, ist schon zwei Jahre später unter Denkmalschutz gestellt worden.
Das 1996 eröffnete Bad, das der berühmte Architekt Peter Zumthor entworfen hat, ist schon zwei Jahre später unter Denkmalschutz gestellt worden.

Berühmt ist Vals nicht nur für sein Mineralwasser, sondern auch für sein Thermalbad.

3 Meldungen im Zusammenhang
Das 1996 eröffnete Bad, das der berühmte Architekt Peter Zumthor entworfen hat, ist schon zwei Jahre später unter Denkmalschutz gestellt worden. Im Hotel des Thermalbades lässt sich auch nächtigen. 40 Zimmer stehen zur Verfügung und jedes für sich soll ein Erlebnis sein.

Hotel Waldhaus Sils

In der Schweiz gibt es rund 4800 Hotels, viele davon sind von Weltruf. Zum Beispiel das Waldhaus in Sils-Maria. Das im Jahr 1908 erbaute Belle-Epoque-Hotel im Oberengadin war schon immer Anziehungspunkt für grosse Künstler und Denker. Thomas Mann, Max Reinhardt, Fritz Stern oder Luchino Visconti: Hier wurden Weltliteratur geschrieben und grosse Ideen kreiert. Der mehr als hundert Jahre alte Bau hat nichts von seiner Grandezza eingebüsst. Das 5-Sterne-Hotel wird noch heute von der Gründerfamilie geführt und gehört zu den besten Hotels der Schweiz.

(asu/sommerguide.ch)

Kommentieren Sie jetzt diese sommerguide.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Vals GR - Die Therme Vals soll ... mehr lesen
Die Therme in Vals.
Mit dem Verkauf der Therme wird ein Entscheid der Gemeindeversammlung vom 9. März 2012 umgesetzt.
Vals GR - Der Verkauf der Therme Vals im Bündner Bergdorf Vals an den Churer Immobilienunternehmer Remo Stoffel ist besiegelt: Der Gemeinderat hat beschlossen, den Vertrag zum ... mehr lesen
Vals GR - Der Churer Unternehmer ... mehr lesen
Therme in Vals.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Schlagerparade in Chur 2014. (Archivbild)
Schlagerparade in Chur 2014. (Archivbild)
Schrill, laut, bunt  Chur - Tausende Schlagerfans aus allen Himmelsrichtungen sind am Samstag wieder nach Chur gepilgert. Die 19. Ausgabe der Schlagerparade im Zentrum der Bündner Hauptstadt ging bei traumhaftem Wetter über die Bühne. mehr lesen 
Ferien in der Schweiz  Statt nur um einen einzigen See zu fahren, führt dieser Radweg gleich entlang mehrerer Seen; auf dem Hochplateau des ... mehr lesen  
Schön, schöner, Silsersee.
Barfusswanderwoche  Schuhe aus, Sinne ein! Barfuss über natürliche Schätze zu gehen, ist mehr als ein sinnliches Erlebnis, es ist Aktiv-Wellness. Diese Woche gibt's in dieser Rubrik ein paar richtig coole Barfusspfade. mehr lesen  
Flurina Weg, Engadin
Ferien in der Schweiz  Das Engadin widmet dem Kinderbuch ... mehr lesen  
SPECIAL Kino «Warcraft» und «Alice» verdrängen die «Angry Birds» Bern - Die Videospiel-Verfilmung ...
SPECIAL Openair St.Gallen Radiohead und Mumford & Sons am Openair St. Gallen St. Gallen - Radiohead und Mumford & Sons sind zwei der grossen Wunschheadliner des diesjährigen Openair St. Gallen. Vom 30. Juni bis zum 3. Juli ...
Niconé.
Felix Steinbild
news.ch hört sich jede Woche für Sie die interessantesten neuen CDs an und stellt sie Ihnen hier ausführlich vor.
SRF Virus Cold War Kids - All This Could Be Yours Hast du ihr letztes Album schon verdaut? Wahrscheinlich nicht. Die Cold War Kids sorgen aber bereits für Nachschub.
Musik Rock am See mit Muse, The Libertines und Enter Shakari Konstanz D - Mit der Bestätigung der ...
Immer dabei: Das Stier-Maskottchen bei der Preisverleihung.
Bühne Salzburger Stier 2017 findet im Stadttheater Schaffhausen statt Bern - Zum krönenden Abschluss seiner 150. Jubiläumssaison beherbergt das Stadttheater Schaffhausen den Salzburger Stier 2017. Es ist das ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Di Mi
Zürich 7°C 8°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Basel 8°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 6°C 6°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Bern 6°C 6°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Luzern 7°C 8°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Genf 7°C 7°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 11°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig freundlich
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten